Oben
  • Drucken
  • schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
    Bewertungen
Reisekataloge

Werbung und Bewertung

 

Die Katalogsprache in den Reisekatalogen hat bestimmte Bedeutungen. Natürlich möchte jeder Reiseveranstalter sein Hotel vom Rest der Angebote abheben. Die Reiseveranstalter verschönen so manches Hotel. Gelogen wird in den ausführlichen Lobgesängen auf die Hotels nicht, allerdings ist es oft sinnvoll die "wahre" Bedeutung der Umschreibungen zu kennen. Fünf Sterne in Deutschland sind nicht gleich fünf Sterne in Ägypten oder Italien. Hier können Sie sich informieren, wie Sie differenzieren können.

Hotelzimmer

Werbung und Bewertung

Werbefloskeln in Reisekatalogen

5.03.2019

Tauchen Sie auch so gerne ein in die bunte Hochglanzwelt der Reiseprospekte? Junge lachende und spärlich bekleidete Menschen unter tintenblauem Himmel plantschen im türkisgrünen Meer. Wer will da nicht spontan mitmachen?

Pool

Werbung und Bewertung

Informationspflicht des Reiseveranstalters

5.03.2019

Informationspflicht des Reiseveranstalters: Traumurlaub - wo die Frauen schöner sind als Helena und unvergessliche Erlebnisse locken! Reicht Ihnen das als Urlaubsinformation?

Jungs vor PC

Werbung und Bewertung

Bewertungen im Internet abgeben

5.03.2019

Für die Reiseanbieter ist es Fluch und Segen zugleich. Aber worauf müssen Sie achten, wenn Sie Ihr letztes Urlaubsziel bewerten? Ist alles zulässig oder gibt es Einschränkungen?

Netiquette

Werbung und Bewertung

Rechtliche Aspekte von Internetbewertungen

5.03.2019

Umso mehr  positive Bewertungen ein Hotel im Internet bekommen hat, umso besser muss es doch sein. So denken sicherlich die meisten, die im Internet eine Reise buchen. Bei dieser Einschätzung ist allerdings Vorsicht geboten..

Kontakt

0800 3746-555
gebührenfrei